Akon mit Titelsong für die WM 2010

Eingestellt von part of days on 14:47


Für die kommende WM 2010 in Südafrika haben sich die Verantwortlichen der FIFA nicht lumpen lassen und prominente Unterstützung für den Titelsong ins Boot geholt. Akon wird sowohl den offiziellen WM Song produzieren, als auch die musikalische Gesamtleitung für den Soundtrack übernehmen. Somit tritt er die Nachfolge von Il Divo und Herbert Grönemeyer an, die sich verantwortlich für die offiziellen Hymnen zur WM 2006 zeigten.

Dabei lässt der aus Senegal stammende Musiker keine falschen Hoffnungen aufkommen:

"Wenn etwa David Beckham Ambitionen äußert, mitzumachen, werde ich ihm abraten. Als Spieler taugt er definitiv mehr. Es klappt nie, wenn Athleten Musiker sein wollen"

Desweiteren zeigt sich Akon als Hobbyfachmann und ambitionierter Fußballfan:

"Ich liebe Fußball und reise noch diese Woche zu Gesprächen nach Südafrika."

Akon wird somit an den Feierlichkeiten zur Eröffnungszeremonie teilnehmen und den offiziellen WM Track performen.


Man darf gespannt sein mit welchen Überraschungen der Soundtrack auftrumpft und wie Akon die Fußballfans in WM Stimmung versetzen möchte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen